Aktuelles
Wasserabsperrung der Stadtwerke Solms im Stadtteil Niederbiel

Zur Ausführung dringender Arbeiten am Rohrnetz der Wasserversorgung im Stadtteil Niederbiel muss das Wasser in der Nacht vom mehr…

Öffnungszeiten

Besuche der Stadtwerke sind nur nach vorheriger, telefonischer Terminabsprache möglich. Die Verwaltung der Stadtwerke ist in der Zeit von MO-FR von 07:30 bis 19:00 Uhr erreichbar.

 

 

Rufbereitschaft

Wasserversorgung
0172 6287426

Abwasserentsorgung
0173 6961636

Wasser geht neuen Weg

Versorgung  Hochbehälter nimmt Arbeit auf

Solms  In der kommenden Woche geht der neue Hochbehälter Taunusseite in Solms in Betrieb. Das hat Bürgermeister Frank Inderthal (SPD) in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung bekanntgegeben.

Zunächst werde in der 38. Kalenderwoche der Stadtteil Albshausen angeschlossen, in den darauffolgenden drei Wochen sollen Oberndorf und Burgsolms folgen. „Ein langer Weg liegt hinter uns, nun haben wir die Zielgerade erreicht, “ freute sich Inderthal. So habe die Stadt bereits im Jahr 2013 mit den Planungen begonnen, der erste Bauabschnitt sei im März 2015 ausgeschrieben worden, fünf weitere seien gefolgt. „Insgesamt wurden in den vergangenen drei Jahren neben dem Bau des Hochbehälters rund elf Kilometer Wasserleitungen neu verlegt, um den Trinkwasserspeicher an das öffentliche Netz und die Grundwassergewinnungsanlagen anschließen zu können“, schilderte der Bürgermeister. Die beiden Kammern des neuen Hochbehälters haben jeweils ein Fassungsvermögen von je 900 Kubikmetern. (maj)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Quelle: Wetzlarer-Neue-Zeitung, 13.09.2017