Wasser geht neuen Weg
Versorgung Hochbehälter nimmt Arbeit auf
Solms In der kommenden Woche geht der neue Hochbehälter Taunusseite in Solms in Betrieb. Das hat Bürgermeister Frank Inderthal (SPD) in der jüngsten Stadtverordnetenversammlung bekanntgegeben.
Zunächst werde in der 38. Kalenderwoche der Stadtteil Albshausen angeschlossen, in den darauffolgenden drei Wochen sollen Oberndorf und Burgsolms folgen. „Ein langer Weg liegt hinter uns, nun haben wir die Zielgerade erreicht, “ freute sich Inderthal. So habe die Stadt bereits im Jahr 2013 mit den Planungen begonnen, der erste Bauabschnitt sei im März 2015 ausgeschrieben worden, fünf weitere seien gefolgt. „Insgesamt wurden in den vergangenen drei Jahren neben dem Bau des Hochbehälters rund elf Kilometer Wasserleitungen neu verlegt, um den Trinkwasserspeicher an das öffentliche Netz und die Grundwassergewinnungsanlagen anschließen zu können“, schilderte der Bürgermeister. Die beiden Kammern des neuen Hochbehälters haben jeweils ein Fassungsvermögen von je 900 Kubikmetern. (maj)
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Quelle: Wetzlarer-Neue-Zeitung, 13.09.2017